Street Food Karawane auf der GastRo 2017

Am 14. und 15. November stoppt die Street Food Karawane an der HanseMesse Rostock

 

Die Karawane stellt sich passend zum #Next Generation Aktionstag am 15. November vor.
Dieser Aktionstag ist gefüllt mit Erfahrungsberichten und Erfolgsgeschichten von Start-Ups, mit Anekdoten über Startschwierigkeiten sowie mit Expertenwissen. Auch das Thema "Food Trucks - nur ein Trend oder eine zukunftsfähige Start-Up Idee?" wird diskutiert.

Staubige Fritten-Buden und Industrie-Kost sind passé - der Trend wandert über zu innovativen und handgefertigten, aber vor allem nachhaltigen Nahrungsangeboten. Genau da setzt die Street Food Karawne an, denn Begriffe wie BIO, Fairtrade, regionale Produkte und artgerechte Tierhaltung werden hier groß geschrieben.

 
Diese STREET FOOD FORMATE präsentieren sich im Freigelände vor der HanseMesse:


Bugs and Friends - Insekten á la carte

In Südostasien gehörten sie schon seit ewigen Zeiten zu den normalen Nahrungsmitteln. Vor Jahren noch nicht vorstellbar setzt sich die Insektenküche auch in Westeuropa, Australien und den USA immer mehr durch. An vielen Orten der Welt entstehen Restaurants, die Insektenküchen auf hohem Niveau anbieten.

Clairs Speisewagen
Besondere Fleischsorten: Wasserbüffel, Kängeru, Krokodil, Emu

Le Truc
ein Foodtruck, der Rinder- und Schweinesteaks verkauft, die vorher 5 Tage in Cidre geruht haben.

Beide Formate werden betrieben von:

Street Food Events, Udo Klassen
Dorfstraße 33b, 24802 Groß Vollstedt
Tel. 0157-87 18 30 67; info@remove-this.street-food-events.com; www.street-food-events.com


S'J Crépes - außergewöhnlich leckere japanische Crépes
Inhaber Satoshi Nakao: "Ich habe immer davon geträumt, die Menschen in Deutschland mit meinen Crepe zu begeistern. Die Erfahrungen, die ich in einem japanischen Crepe Shop in Osaka und bei einme berühmten japanischen Konditor in Paris gesammelt habe, machen unsere Crepe Kreationen so spannend.

Satoshi Nakao
Siechenmarschstraße 19, 33615 Bielefeld
Tel. 0151-53 80 96 8; nakao@remove-this.sjcrepe.de;www.sjcrepe.de


Burger Break - Burgerformat
mit diversen Burgersorten u.a. Bacon Cheeseburger, Männer Burger oder Blue-Cheese-Chedder-Bacon Burger. Immer mit selbstgemachten Ketchup.

Burger Break UG, Tobias Meier
Katharinenstraße 4, 23738 Lensahn
info@remove-this.burger-break.de; www.burger-break.de


Pastarix - Pasta- und Soßenformat
Betreiber Erik Toupal: "Auf meinem Pastarix-Foodtruck wird alles frisch zubereitet. Man kann sehen, riechen undn schmecken.  Für die von mir entwickelten Pastagerichte verwende ich keinerlei Fertigprodukte. Bei der Zubereitung achte ich darauf, dass die wichtigsten und gesunden Vitamine und Mineralstoffe bei all meinen leckeren Speisen mit hausgemachter Pasta erhalten bleiben. Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen: Deshalb sind beispielsweise die von mir verwendeten Teller und acuh das Besteck kompostierbar. Außerdem wird der Pastarix-Foodtruck mit umweltfreundlichem Erdgas angetrieben.

Foodtruck Pastarix, Erik Toupal
Mittlere Trift 4, 33175 Bad Lippspringe
Tel. 0171 68 35 891; kontakt@remove-this.pastarix.de; www.pastarix.de


Schnick Schnack Geschmacksverstärker
Im Angebot z.B. Hackknödel, Süßkartoffel-Kürbis-Stampf, Schnick Schnack Salat

Schnick Schnack Erlebnisgastronomie oHG
Mühlenstraße 8
18273 Güstrow
Tel. 03843-7737887, info@schnickschnack-guestrow.de


Die Veranstalter, der Verein "people welcome" und "Street Food Events", sind schon seit geraumer Zeit in der Street Food Szene aktiv. Der Hintergrundgedanke zu diesen Events geht dabei weit über das reine Angebot von kulinarischen Spezialitäten hinaus. Unsere Idee: "Integration praktisch leben" lautet der Grundsatz des Vereins. Ziel sei es, ein praktisches Lösungsbeispiel zu zeigen, wie man den Begriff "Integration" wieder - weg vom theoretischen Konstrukkt - in die Nähe des praktischen Handelns rücken könne.

"Wie wir in der Vergangenheit erfahren haben, lässt sich über das Essen eine wunderbare Verbindung zwischen den Kulturen herstellen. Essen verbindet die Menschen und hilft, Ressentiments abzubauen", so die Veranstalter. Über die Street Food Events generieren sie den Großteil ihrer Mittel, um Menschen zu unterstützen, die auf der Flucht vor Krieg oder politischer Verfolgung nach Deutschland gekommen sind.

Impressionen GastRo 2017

Beitrag von MV1 - Mein Land. Mein Sender.

Marketing-Paket Gold Partner

Ansprechpartner GastRo

Annett Liskewitsch
Projektleiterin

Tel.: +49 381 44 00 606
Fax: +49 381 44 00 666

a.liskewitsch@remove-this.inrostock.de

Bärbel Grawe
Projektassistentin

Tel.: +49 381 44 00 607
Fax: +49 381 44 00 666

b.grawe@remove-this.inrostock.de

NEU: Messebau, Strom und Wasser jetzt auch online buchbar!

Stellen Sie sich Ihre Messebau- und Zusatzleistungen bequem online zusammen!

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail von unserem Partner Cyborg Messebau-Zelte GmbH. 

Unser Messebaupartner aus Neubrandenburg entwirft und gestaltet mobile Messesysteme und bietet ein umfangreiches Sortiment an Messedisplays, RollUps und Bannerdisplays. 
Ob Standard-Messe-Systeme oder individuelle Anfertigung - bei Cyborg Messebau Zelte bleiben keine Wünsche offen.

Termin & Öffnungszeiten

Termin: 18.-21. November 2018

Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr

weiter zur Anfahrtsbeschreibung

GastRo Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, um kostenlos über Neuigkeiten und Veranstaltungshighlights der GastRo informiert zu sein.

Abonnieren

Medienpartner

Die GastRo wird unterstützt von der OSTSEE-ZEITUNG und Ostseewelle HIT-RADIO.