6.384 lächelnde Gesichter mit Vorfreude auf die kommenden Feste

Erfolgreicher Abschuss der 21. HochzeitsMesse

Für Paare, die sich trauen und alldiejenigen, die etwas zu feiern haben, ist die HochzeitsMesse in der HanseMesse Rostock ein Muss auf der To-Do-Liste. Dies zeigte einmal mehr das vergangene Wochenende. 6.384 Besucher nutzten die Gelegenheit, das anstehende Fest an nur zwei Tagen zu organisieren. „Die Resonanz ist wie die Jahre zuvor beeindruckend. Jedes Jahr aufs Neue können wir Brautpaare bei der Planung der Hochzeit unterstützen und für ein Lächeln im Gesicht sorgen. Wir haben die Türen um 10 Uhr geöffnet und sofort sind die ersten Damen in die Umkleidekabinen geströmt, um ihr Traumkleid zu finden. Unsere Aussteller geben sich immer besonders viel Mühe und beweisen auch in diesem Jahr erneut Liebe zum Detail. Das merken und schätzen die Besucher“, so Andreas Markgraf Geschäftsbereichsleiter der HanseMesse Rostock.

Neben Klassikern wie Ringe, Kleider, Anzüge und Locations, gab es in diesem Jahr auch einiges an Neuheiten zu entdecken. Es hat sich bei den 120 Ausstellern unter anderem das Trendmotto Boho und Festival-Hochzeiten widergespiegelt. Ob Brautkleider mit Fledermaus-Ärmeln oder Elemente im Ethno-Style – die Leichtigkeit von sehr natürlichen Hochzeiten im Freien konnten Besucher auch in den Designs der Kleider erkennen. Ergänzend dazu konnte direkt vor Ort auch die Buchung für Zelte bis hin zu einem Tipi für die Hochzeit im eigenen Garten erledigt werden.

Besonders glücklich sind Hannes und Michelle aus Proseken bei Wismar nach Hause gegangen. Sie haben sich auf der Bühne gegen zwei weitere Pärchen durchgesetzt und einen 1.000 € Trauring-Gutschein von Juwelier Witt gewonnen. Sie konnten ihr Glück kaum fassen.

Wer sich noch nicht traut, aber ein Outfit für den Abschussball, die Taufe, ein Jubiläum oder als Gast zur Hochzeit gesucht hat, wurde ebenfalls auf der HochzeitsMesse fündig. Für Inspiration sorgte erneut die Abschlussball-Modenschau am Samstag. Dort präsentierten 30 Mädchen und Jungen aus Mecklenburg-Vorpommern was reif für den Laufsteg ist.

Besonders beliebt ist in diesem Jahr das Hochzeitsdatum 20.02.2020, aber auch für einen Antrag eignet sich ein solch einprägsames Datum. Wer dann im kommenden Jahr seine Hochzeit plant, sollte die nächste HochzeitsMesse vom 30. bis 31. Januar 2021 in der HanseMesse Rostock nicht verpassen.

Ansprechpartner HochzeitsMesse

Kathrin Schiemann
Projektleiterin

Tel.: 0381-44 00 603
k.schiemann@remove-this.inrostock.de

Termin & Öffnungszeiten

Termin: 30. - 31. Januar 2021

Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr

weiter zur Anfahrtsbeschreibung

Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:

Medienpartner

Die HochzeitsMesse wird unterstützt von: