WAU und WOW die RasseHunde 2018 – über 24.000 Besucher waren begeistert

15. Internationale RasseHundeAusstellung 2018

Am Wochenende des 06. und 07.10.2018 fand in der HanseMesse Rostock zum 15-mal die größte internationale Hundeausstellung in Mecklenburg-Vorpommern statt. Mit insgesamt über 24.000 Besuchern und über 1.800 Vierbeinern war die Veranstaltung ein voller Erfolg für Hunde, Herrchen und die 70 Aussteller.

Als schönster Hund der Messe kürten die weltweit engagierten Richter die Englische Bulldoge „Mierla´s Pepita“ von Besitzer Erik Laub aus Dänemark. Doch auch die anderen Hunde und deren Herrchen hatten Grund zur Freude bei einer großen Auswahl an Leckereien wie Hunde-Eis mit Lachgeschmack, Leinen und Hundekörben.

Als besondere Highlights erwartete die Besucher eine Hundemodeschau für maßgefertigte Hundebekleidung, Tipps zur Hundeerziehung sowie die „Zeckenmaus“. Mit der Zeckenmaus, die ähnlich wie eine Korrekturmaus aussieht, lassen sich Zecken schnell und einfach entfernen. Für die eigene und für die Fitness des Hundes wurde der Dogscooter vorgestellt. Der Tretroller mit großen Rädern eignet sich sowohl für befestigte als auch für unbefestigte Wege. Als Besonderheit lässt sich der Hund mit einem Geschirr und einem normalen KLICKfix Adapter mit dem Dogscooter, ähnlich wie bei einem Schlittenhund, verbinden. Besucher mit Hund hatten die fast einmalige Gelegenheit ihren Vierbeiner von Starfotograf und Autor Andrius Burba (bekannt durch „Hunde unter Wasser“) fotografieren zu lassen. Mit seinem mobilen Studio und einer schwarzen Box, auf der oben eine Glasscheibe angebracht ist, wurden einmalige Fotos gemacht. Die individuellen Bilder konnten die Besucher mitnehmen.

Interessierte Besucher und Aussteller sollten sich schon einmal den 05. und 06.10.2019 vormerken. An diesem Wochenende wird die 16. Internationale RasseHundAusstellung in Rostock stattfinden.

Die Anmeldeformulare finden Sie hier:

Anmeldeformular Industrieaussteller

Anmeldeformular Hundeaussteller

Ansprechpartner RasseHunde

Kathrin Schiemann
Projektleiterin

Tel.: +49 381 44 00 603
Fax: +49 381 44 00 666

k.schiemann@remove-this.inrostock.de

Ansprechpartner RasseHunde

Juliane Turloff
Projektteam

Tel.: +49 381 44 00 614
Fax: +49 381 44 00 666

j.turloff@remove-this.inrostock.de

Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:

Medienpartner

Die Internationale RasseHundeAusstellung wird unterstützt von: