Highlights im Spielebereich 2019

Auch 2019 jagte ein Höhepunkt den nächsten. Ob Bingo!, die große Spielausleihe oder die beeindruckende LEGO-Fanausstellung - jedes Familienmitglied fand auf der SPIELidee sein ganz persönliches Highlight.

Große Spieleausleihe

Von bewährten Klassikern über exotische Besonderheiten bis hin zu aktuellen Neuheiten auf dem Spielemarkt - Auf der SPIELidee könnt Ihr zahlreiche Spiele vor dem Kauf ausleihen, nach Herzenslust ausprobieren und Euer neues Lieblingsspiel finden.

Große LEGO-Spielwiese

250.000 LEGO-Steine in verschiedenen Formen und Farben trafen auf der SPIELidee 2019 erneut auf große und kleine Hobby-Architekten. Die Spielwiese ist ein beliebter Treffpunkt. Die Besucher können dort ihre eigenen Kreationen bauen und zeigen, was sie können.

Zeitgleich können auf der LEGO-Fanausstellung viele gebaute Modelle betrachtet werden. Lego-Fans sind hier an der richtigen Stelle, denn die Fanausstellung bietet allerlei Faszinierendes und überrascht mit vielen liebevollen Details.

Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Landesmeisterschaft

Auch 2019 wurde  die Landesmeisterschaft des berühmten Brettspielklassikers auf der SPIELidee ausgetragen. Am Samstag, den 09. November 2019 um 14 Uhr hieß es wieder "Mensch ärger Dich nicht!". 

Puzzle Championship 2019

Die Schmidt Puzzle - Championship tourt seit Jahren in verschiedenen Städten. Die Stadt, die am Ende die schnellste Zeit erreicht, darf sich nicht nur mit dem Titel schmücken, sondern erhält auch ein großes Spielepaket für soziale Einrichtungen der Stadt. 

2019 starteten wir einen neuen Versuch. Die Puzzle Championship wurde am Sonntag ausgetragen. 

Weitere Informationen und die Zeiten der anderen teilnehmenden Städte erhält man unter www.puzzle-championship.de.

In diesem Jahr erreichte Rostock am Ende mit einer Zeit von 28:39 Minuten einen rekordverdächtigen 1. Platz in der Jahreswertung. Können wir diese Zeit im nächsten Jahr überbieten?

Die 40.320 Teile Challenge - Mach mit!

Auf der SPIELidee in Rostock war das größte verkäufliche Puzzle der Welt mit dabei. – Doch nicht nur zum Bestaunen, sondern auch zum Mitmachen! Die Besucher konnten sich während der Messe kurz Zeit nehmen und eines der 1120 Puzzles fertigstellen! Zum Schluss wurden die einzelnen Teile zusammengefügt.

An der Fertigstellung des Weltrekordpuzzles konnten leidenschaftliche Puzzleliebhaber an allen 3 Tagen der Messe teilnehmen. 

Ansprechpartnerinnen ErlebnisMesse

Sandra Hupfer
Tel.: +49 381 44 00 612
Fax: +49 381 44 00 666

s.hupfer@remove-this.inrostock.de

Yvonne Spörcke
Tel.: +49 381 44 00 605
Fax: +49 381 44 00 666

y.spoercke@remove-this.inrostock.de

Termin & Öffnungszeiten

Termin: 06. - 08.11.2020

täglich 10.00 - 18.00 Uhr

weiter zur Anfahrtsbeschreibung

Medienpartner

Die ErlebnisMesse wird repräsentiert von: