Abschlussmeldung: Die OstseeMesse ist 30 Jahre und 40.618 Besucher feierten den Geburtstag

01.03.2020  |

Bereits seit 1991 gilt sie als eine der beliebtesten Einkaufs- und Erlebnismessen unseres Landes – die OstseeMesse in Rostock. In diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto „LUST ZU FEIERN“. Auch die Blumenschau krönt die Zahl 30, gepflanzt aus weißen Gänseblümchen. Blumige und farbenfrohe Tische zierten die 1.000 m² und stimmten auf das Jubiläum ein.

Begehrt war von Mittwoch bis Sonntag vor allem der Bio Primitivo Rotwein, welchen Axel und Fabian Heidebrecht von Getränkeland Heidebrecht eigens für den 30. Geburtstag der OstseeMesse mit ins Angebot aufgenommen haben.

40.618 Besucher nutzten die fünf Messetage, um die Produkte und den Service der Aussteller zu entdecken. Live-Vorführungen, Verkostungen und Beratungen standen vor dem Kauf an oberster Stelle. Das macht den Reiz der OstseeMesse aus. Ein Highlight in diesem Jahr war der Gemeinschaftstand der Agrar- und Ernährungswirtschaft in MV e.V. Mehrere regionale Erzeuger präsentierten sich gesammelt unter dem Slogan „Schmeck die Natur“. Mit Produkten wie Nudeln, Wurstware, Eis und Gebäck wurde gezeigt, welche Produktvielfalt von Produzenten aus unserem Bundesland geboten wird.

„Wir freuen uns über ein tolles Jubiläum der traditionsreichen OstseeMesse. In Zukunft würden wir uns als Veranstalter freuen, wenn noch mehr regionale Aussteller die Präsentation ihrer Produkte als Plattform nutzen“, so Petra Burmeister, Geschäftsführerin der inRostock GmbH Messen, Kongresse und Events.

Zeichen: 1.535 (mit Leerzeichen und Überschrift)

inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events
Bärbel Grawe
Projektleiterin
Zur HanseMesse 1-2 | 18106 Rostock
Tel.: 0381-44 00 607 | Fax: 0381-44 00 666
E-Mail: b.grawe@inrostock.de

Achtung!

Unsere Vorverkaufskasse ist bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind telefonisch unter 0381 4400 444 oder per Mail tickets@inrostock.de für Sie erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Aus aktuellem Anlass finden Sie hier Informationen zum Coronavirus.