Countdown zur 29. GastRo - Lets make food great again!

07.11.2018  |

Die GastRo 2018 steht in den Startlöchern und verspricht Innovationen und Trends für das kommende Jahr.

270 regionale und bundesweite Aussteller präsentieren ein breites Spektrum an neuen Produkten für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Einen hohen Stellenwert nimmt hierbei traditionell die Lebensmittelproduktion ein. Sie zeichnet sich durch eine große Zahl an kleinen und mittelständischen Unternehmen aus, die mit besonderen Produkten, Ideenreichtum und Spitzenqualität längst über die Grenzen Mecklenburg Vorpommerns hinaus bekannt sind.

Ein gutes Beispiel für traditionelles Handwerk mit höchsten Qualitätsansprüchen, ist die Fleischerei Kaeding aus Bad Sülze. In mittlerweile sechster Generation hat sich der Familienbetrieb von einer regionalen Landfleischerei zu einem mehrfach prämierten Meisterbetrieb entwickelt. Mit innovativen Produkten wie „Aronenpastete“ oder „Hirschbratwurst mit Pfifferlingen“ geht Fleischermeister Berthold Kaeding neue Wege und zeigt wie kreativ Handwerk aus Mecklenburg Vorpommern sein kann.

Qualität, Frische und Service sind auch das Credo der Keil & Witt GmbH aus Rostock. Das Großhandelsunternehmen versorgt bereits seit 1990 Gastronomen, Hoteliers sowie die Eis- und Lebensmittelindustrie mit einer großen Produktpalette regionaler und internationaler Molkereiprodukte. 13 Angestellte sorgen dafür, dass die Ware stets frisch und gut gekühlt bei den Verbrauchern aus ganz MV ankommt. Mit einem ständig wachsenden Produktportfolio, leistet die Keil & Witt GmbH ihren Beitrag für noch mehr Inspiration und Kreativität ihrer Kunden.

Das Liebe auch bei Hoteliers und Gastronomen durch den Magen geht, weiß man auch bei der rogatec GmbH. Wenn es um modernste Kochtechnik, Küchenwerkzeuge, Messer und Kaffeemaschinen bis hin zu Porzellan, Bestecken und Glaswaren für den gedeckten Tisch geht, führt kein Weg an dem mittelständischen Unternehmen aus Rostock vorbei. Rogatec ist ein Unternehmen das nicht nur deutschlandweit, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus agiert, egal ob mit Produkten von über 270 Lieferanten oder bei der Wartung Ihrer Geräte.

Zukunftsorientiert ist der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Er vertritt die Interessen des Gastgewerbes in Politik, Wirtschaft, Verbänden und Verwaltungen und nimmt damit aktiven Einfluss auf die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Branche. Als starker Partner für die GastRo ist der DEHOGA MV e.V. nicht nur mit einem eigenen Stand vertreten, sondern ist auch maßgeblich an der Organisation wie beispielweise dem Markt der regionalen Produkte, dem GastRo ProfiCenter sowie verschiedenen Seminaren und Programmpunkten beteiligt.

GASTROnomisch oben auf täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr in der HanseMesse. Weitere Informationen, die komplette Ausstellerliste und das umfangreiche Rahmenprogramm mit Wettbewerben, Vorträgen, Gesprächsrunden und Seminaren finden Sie unter www.gastro-rostock.de.

Zeichen: 2.796 (mit Leerzeichen)

inRostock GmbH
Projektmitarbeiter
Kuno Wegner
Zur HanseMesse 1-2, 18106 Rostock
Tel.: 0381 – 44 00 606, Fax: 0381 – 44 00 666
E-Mail : k.wegner@remove-this.inrostock.de, Internet: www.gastro-rostock.de

Durchstarten in M-V

Jetzt für 2019 bewerben!

20 oder 10.000 Besucher?

Viele Räume – Viele Möglichkeiten!