Druckfrisch auf die Messe: Die neue Monopoly Rostock Edition feiert Verkaufsstart auf der SPIELidee

05.11.2018  |

Vom 09. – 11. November darf in der HanseMesse wieder ausgiebig gespielt werden. Die 6. Erlebnismesse für Spiel, Modellbau und kreatives Gestalten lockt Spielefans nicht nur mit über 1.000 Spielen in der kostenfreien Spielausleihe in die Messehalle. Auch die ganz besondere Neuauflage eines weltberühmten Spieleklassikers ist eines der Highlights der Messe.

Am Stand von Galeria Kaufhof Rostock wird die neue, druckfrische Monopoly Rostock Edition präsentiert und ihren Verkaufsstart feiern. Im Vorfeld konnten Monopoly-Fans sich fleißig an der Gestaltung dieser Städte-Edition beteiligen. Antenne MV sammelte in den letzten Monaten Vorschläge für Städte, Plätze und Sehenswürdigkeiten, die auf das Spielfeld sollen. Auf der SPIELidee 2018 wird dann endgültig enthüllt, welche Straßen zukünftig gekauft und mit Häusern und Hotels bebaut werden können.

Bereits 2009 erschien eine Rostocker Version des Brettspielklassikers, die allerdings schon länger nicht mehr im Handel erhältlich ist. „Wir freuen uns sehr, die neue Rostock Edition bei uns anbieten zu können. Gerade zum 800. Geburtstag der Hansestadt haben wir einen regen Zulauf auf Produkte mit regionalem Hintergrund erlebt“ erläutert Carina Schümann, Mitarbeiterin der Spielwarenabteilung des Galeria Kaufhof Rostock. Sie erwartet gerade zur Vorweihnachtszeit einen Run auf das neue Monopoly. „Es wird nur eine limitierte Auflage der Spiele geben. Schnell sein, lohnt sich also!“

Drei Messen unter einem Dach. Die SPIELidee findet parallel zur MODELLidee und KREATIVidee in der HanseMesse Rostock statt. Eintrittskarten für alle drei Messen kosten an der Tageskasse 9 Euro (ermäßigt 8 Euro und für Familien 23 Euro). Die Erlebnismesse ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.spielidee-rostock.de.

Durchstarten in M-V

Jetzt für 2019 bewerben!

20 oder 10.000 Besucher?

Viele Räume – Viele Möglichkeiten!