Kita’s aufgepasst – Sicher durch den Herbst mit der SPIELidee!

16.10.2019  |

Die SPIELidee verlost an drei Kindergarten-Gruppen Warnwesten für die gesamte Gruppe sowie ein kleines Spiele-Paket.

Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit öffnet die Erlebnismesse für Spiel, Modellbau und kreatives Gestalten vom 8. bis 10. November ihre Türen und lädt Familien ein, gemeinsam Zeit zu verbringen. Ob Spielen, Basteln oder Modelle bauen - wer ein attraktives Hobby für sich selbst oder einen spannenden Zeitvertreib für die ganze Familie sucht, wird hier fündig.

Gerade für die Kleinsten der kleinen Besucher hat die Erlebnismesse ein vielfältiges Angebot. Lernspiele, Kinder-Puzzles und ein kleiner Spielplatz lassen die Herzen höherschlagen. Darüber hinaus können Kinder ihre Kreativität in einem der zahlreichen, kindgerechten Bastel-Workshops oder auf der großen LEGO-Spielwiese ausleben.

Und die Kreativität der Kleinen steht bei der diesjährigen Sonderverlosung der SPIELidee im Mittelpunkt. Die Erlebnismesse verlost an drei Kindergarten-Gruppen Warnwesten für die gesamte Gruppe sowie ein kleines Spiele-Paket.

Was ihr dafür machen müsst? Schickt uns eure „Herbst-Träume“, ob gemalt oder gebastelt ist egal. Die Kreationen werden auf der SPIELidee drei Tage ausgestellt und die Besucher wählen die drei Schönsten aus.

Schickt uns eure Bilder oder Basteleien, unter Angabe des Kindergartens und der Gruppe bis zum 5. November an:

inRostock GmbH Messen, Kongresse und Events
Aktion „Herbst-Träume“
Zur HanseMesse 1-2

Die Gewinner werden nach der SPIELidee in der 46. KW benachrichtigt.

Wir sind wieder für Sie da!

Achtung: Veränderte Öffnungszeiten bis einschließlich 31.08.2020
der Vorverkaufskasse StadtHalle Rostock:

Montag bis Freitag von
und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tickethotline: 0381 44 00 444
​​​​​​​tickets@inrostock.de ​​​​​​​

Bundesregierung verabschiedet „Gesetz zur Gutscheinlösung“

Um die Kultur- und Freizeitbranche zu unterstützen, wurde am 15. Mai 2020 von der deutschen Bundesregierung, dem Bundesrat und dem Bundestag ein neues Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie in der Veranstaltungsbranche verabschiedet, das sogenannte „Gesetz der Gutscheinlösung“.

Hier geht es zur Gutscheinlösung.

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Aus aktuellem Anlass finden Sie hier Informationen zum Coronavirus.

Gemeinsames Positionspapier zur Durchführung von Messen und Ausstellungen
im Land Mecklenburg-Vorpommern
unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Situation ausgelöst durch COVID-19

PDF zum Download