NextGenerationDay - Generation „Z“ betritt die Messehalle zur 29. GastRo

06.11.2018  |

Innovationen von und für die nächste Generation verspricht die GastRo vom 18. -21. November 2018 in der HanseMesse Rostock. Auf dem größten Branchentreff dieser Art im Nordosten Deutschlands erwarten mehr als 270 Aussteller, Unternehmer und Programmakteure über 12.500 Besucher aus dem Gastgewerbe in Mecklenburg-Vorpommern und weit darüber hinaus.

Nach dem großem Erfolg 2017, geht der Next Generation Day am 21. November 2018 in die nächste Runde. Junge Startups mit frischen Ideen und frechen Konzepten treffen auf geballtes Unternehmertum mit wirtschaftlicher Kompetenz und jahrelanger Erfahrung. Bei fachlichen Expertisen und knackigen Pitches kommen Fachbesucher und angehende Fachbesucher voll auf ihre Kosten.

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Diese und weitere Fragen werden auf der Aktionsbühne am Next Generation Day zum Thema „Be my Guest - eine Ausbildung in der Gastronomie“ beantwortet. Spannende Talks und Praxisbeispiele richten sich speziell an die Fachkräfte von morgen und solche, die es werden wollen. Vom Azubi zum eigenen Lokal? In der Gastronomie ist alles möglich, denn das Ziel ist der Weg!

Neben der Unternehmensgründung steht die Unternehmensnachfolge bzw. Abgabe im Fokus. Nicht immer macht eine Neugründung Sinn, da gerade am Anfang das Budget begrenzt und die Erfahrungen gering sind. Ein erfolgreiches Beispiel präsentieren unter anderem zwei junge Gastronomen aus Mecklenburg Vorpommern auf der Aktionsbühne und berichten über Ihren Start in die Welt der Gastronomie.

Kaum ein Land bietet mehr Ideenreichtum, als das der Dichter und Denker. Beide Eigenschaften zu kombinieren, gilt es bei unserem Startup-Pitch am Next Generation Day. Junge Unternehmen der GastRo präsentieren sich und ihre innovativen Produkte in kurzen Pitches den Fachbesuchern und einer hochkarätigen Jury aus Wirtschaft und Politik. Dem Sieger winkt ein eigener 12qm Komplett-Messestand im Gesamtwert von EUR 1.950,- auf der GastRo 2019.

GASTROnomisch oben auf täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr in der HanseMesse. Weitere Informationen, die komplette Ausstellerliste und das umfangreiche Rahmenprogramm mit Wettbewerben, Vorträgen, Gesprächsrunden und Seminaren finden Sie unter www.gastro-rostock.de.

inRostock GmbH
Projektmitarbeiter
Kuno Wegner
Zur HanseMesse 1-2, 18106 Rostock
Tel.: 0381 – 44 00 606, Fax: 0381 – 44 00 666
E-Mail : k.wegner@remove-this.inrostock.de, Internet: www.gastro-rostock.de

Durchstarten in M-V

Jetzt für 2019 bewerben!

20 oder 10.000 Besucher?

Viele Räume – Viele Möglichkeiten!