Rund 10.000 Pfoten auf den Weg nach Rostock

16.09.2020  |

Am ersten Wochenende im Oktober ist es soweit, die beliebte Messe rund um den Hund darf, dank eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes, stattfinden. „Das angepasste Konzept sorgt dafür, dass wir die Messe „mit Sicherheit“ durchführen können. Unter anderem haben wir den Veranstaltungsbereich um rund 30.000 m² im Freigelände erweitert“, so Petra Burmeister Geschäftsführerin der inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events und Veranstalterin.

Der Zuspruch der Hundeaussteller ist auch in diesem besonderen Jahr enorm. Insgesamt reisen 1.751 Rassehunde aus 16 Ländern an, um von anerkannten Richtern bewertet zu werden. Dabei ist der Golden Retriever mit allein 52 Meldungen erneut Spitzenreiter. Wer den Favoriten sehen möchte sollte unbedingt den Samstag für einen Besuch einplanen. Jede Rasse wird nur an einem Tag zu bestaunen sein. Eine Übersicht finden Besucher auf www.rassehunde-rostock.de. TIPP: Mit dem 2-Tages-Ticket verpassen Hundefans sicher keinen Vierbeiner!

Auch auf das Shoppingangebot brauchen die Besucher in diesem Jahr nicht verzichten. Über 60 Aussteller haben wieder die schönsten und unterschiedlichsten Produkte im Angebot. Wie wäre es mit einem flauschigem Hundebett, biologisches Futter, unbehandelte Kauprodukte oder artgerechtes Spielzeug? Als Hundebesitzer heißt es da, durch die Halle stöbern und alles testen, was dem Vierbeiner Freude macht. Die Fellnasen sind ebenfalls willkommene Gäste, nur der gültige Impfpass darf nicht vergessen werden.

Die 17. RasseHundeAusstellung vom 03. bis 04. Oktober sorgt auch diesmal wieder für staunende Augen, glückliche Hundebesitzer und bietet die Möglichkeit für einen schönen Familienausflug.

Zeichen: 1.778 (mit Leerzeichen und Überschrift)

Weitere Infos unter www.rassehunde-rostock.de

inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events

Kathrin Schiemann

Zur HanseMesse 1-2, 18106 Rostock

E-Mail: k.schiemann@remove-this.inrostock.de

Wir sind wieder für Sie da!

Achtung: Veränderte Öffnungszeiten bis einschließlich 30.09.2020
der Vorverkaufskasse StadtHalle Rostock:

Montag bis Freitag von
und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tickethotline: 0381 44 00 444
tickets@inrostock.de

Gesetz zur Gutscheinlösung

Um die Kultur- und Freizeitbranche zu unterstützen, wurde am 15. Mai 2020 von der deutschen Bundesregierung, dem Bundesrat und dem Bundestag ein neues Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie in der Veranstaltungsbranche verabschiedet, das sogenannte „Gesetz der Gutscheinlösung“.

Hier geht es zur Gutscheinlösung.