Von der Traumreise bis zur Lakritze

30. OstseeMesse erfüllt Wünsche

13.01.2020  | 

Jeder Mensch hat Träume – ob bereits erfüllt oder noch weit in der Ferne. Die Deutschen sind bei der Frage nach den Lebenswünschen doch durchschaubar. Mehr als die Hälfte erhoffen sich Gesundheit für sich und ihre Liebsten, gefolgt von finanzieller Stabilität sowie Glück in der Familie. Aber auch materielle Dinge wie ein Auto oder Erlebnisse wie Reisen sind Träume, die viele Menschen hegen.

Die 30. OstseeMesse in der HanseMesse Rostock ist somit ein wahrer Ort der Erfüllung für große und kleine Lebensträume. Vom 26.02. bis 01.03. heißt es wieder Einkaufstaschen eingepackt und auf in die HanseMesse Rostock.

Dort erwarten die Besucher rund 220 regionale, nationale und internationale Aussteller. Unter den Firmen sind Reiseanbieter wie Kofahl Reisen, PTI Panoramica Touristik International und der Reisedienst Schröder. Besucher können vor Ort die Chance nutzen und eine lang erhoffte Traumreise buchen. Von Städtetrips bis hin zu Kreuzfahrten – die Mitarbeiter beraten und informieren an den fünf Messetagen.

Ganz oben auf der Wunschliste steht allerdings das Thema Gesundheit. Viele Aussteller auf der OstseeMesse haben Produkte zur Prävention aber auch Lösungen für kleine Probleme bereit.  Da sind zu nennen das Bambuskissen für einen erholsamen Schlaf oder ganze Matratzensysteme. Erhältlich sind auch Trinkwasserfilter und Infrarotsaunen, welche das Wohlbefinden fördern.

Ein wichtiger Faktor für Gesundheit ist eine ausgewogene Ernährung, dabei sollte das bewusste Genießen von regionalen Produkten im Vordergrund stehen. Am Stand von Thomas Witte, Inhaber von „Die Genusswelt“ können Öle und Essige verkostet werden. Besucher erhalten zudem Beratung und Empfehlungen zu den enthaltenen Wirkstoffen. Und was schmeckt, kann direkt eingekauft werden. Auch Töpfe und Pfannen aus Edelstahl, in denen das Braten ohne Fett möglich ist, sind ein heißer Tipp. Die Haut ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Hier empfehlen sich hochwertige Naturseifen und Cremes der Naturseifen-Manufaktur Hamburg. Bereits in der Antike wurde Lakritz als Heilmittel gegen Lungenkrankheiten eingesetzt, auch diese kleine Süßigkeit findet sich auf der kommenden OstseeMesse.

Und wer doch den Traum von einem neuen Auto hegt, wird auf der Einkaufs- und Erlebnismesse ebenfalls nicht enttäuscht – nur in die Einkaufstasche passt dieses sicher nicht.

Erfüllen auch Sie sich einen großen oder gar kleinen Wunsch auf der OstseeMesse vom 26.02. bis 01.03. in der HanseMesse Rostock.

Zeichen: 2.528 (mit Leerzeichen und Überschrift)

 

Kontakt:

inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events
Bärbel Grawe
Projektleiterin
Zur HanseMesse 1-2 | 18106 Rostock
Tel.: 0381-44 00 607 | Fax: 0381-44 00 666
E-Mail: b.grawe@remove-this.inrostock.de