Zwischen Bauchgefühl und Businessplan

StartUp-Area auf der GastRo vom 12. – 15. November 2017

reamotion GbmH

eigengut Dennis Haug + Jens Philippi OHG

Tagewerker GmbH

allesOlive Feinkosthandel e.K.

11.09.2017  | 

Der Boom der StartUp-Szene in Deutschland setzt sich auch in 2017 fort. Die Gründungsideen reichen dabei von nachhaltigen Textilien und ausgefallenen Lebensmitteln aller Art bis hin zu einer breiten Palette von Dienstleistungen und Technologievisionen. Nie zuvor waren die Voraussetzungen für Existenzgründer so attraktiv wie heute und eben diese Chance nutzen immer mehr angehende Jungunternehmer, um Ihre Ideen voranzutreiben. 

Die GastRo stellt in diesem Jahr erneut eine Plattform für Durchstarter zur Verfügung, die sich in der StartUp-Kultur etablieren möchten. Vom 12. – 15. November 2017 trifft man in der HanseMesse neben vielen altbekannten Ausstellern also auch auf Existenzgründer mit spannenden Unternehmenskonzepten. Zehn bis zwölf junge Gründer bieten in der StartUp-Area Einblicke in ihre Geschichte und präsentieren ihre Produkte. Hier einige Beispiele, die neu dabei sind. 

Die diesjährige GastRo wird Zeuge einer Weltneuheit: der GRILLOMAX wird im November 2017 erstmalig zu sehen sein.  Dieser sieht nicht nur futuristisch aus, sondern bringt auch viele Vorteile beim Garen von Grillgut, Pommes und weiteren Produkten mit sich. Zum ersten Mal präsentiert sich das Norddeutsche Unternehmen reamotion GmbH auf einer Messe und freut sich darauf, seine  innovativen Produkte vorstellen zu können.  

Das erfolgreiche StartUps nicht zwingend etwas mit der Lebensmittelbranche zu tun haben müssen, beweisen Dennis Haug und Jens Philippi von eigengut. Mit Kreativität und Herzblut entwirft und fertigt das Zweigespann aus Konau liebevoll gestaltete Filzunikate. Ihre Produktpalette reicht von Kissen und Taschen über Fotoalben und Postkarten bis hin zu individuellen Wandverkleidungen. Der entscheidende Vorteil dabei: Wollfilz wirkt schalldämmend und ist außerdem wasserabweisend, luftreinigend und schwer entflammbar. 

Elke Straube aus Berlin Wilhelmstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Ihrem Fachgeschäft ständig neue Lakritz-Variationen zu erfinden. Ihr Angebot reicht von Pastillen, Dragees und Schnecken über Lollies, Stangen und Kissen bis hin zu Saft und Likör. Der Bestseller schlechthin ist dabei „Kettenfett“, ein eigens kreierter kräftiger Lakritzlikör (25% vol.) mit süßsalzigem Geschmack.  

Hohe Qualität und Nachhaltigkeit liegen Sebastian Rott besonders am Herzen. Mit seinem Onlinehandel „allesOlive“ schafft er einen Marktplatz für Olivenöl, Feinkost, Pflegeprodukte, Kräuter und Gewürze aus Griechenland. Rott achtet vor allem darauf, dass jedes Produkt von Hand produziert und umweltfreundlich transportiert wird. 

Zeichen: 2.654 (mit Leerzeichen)


Wir sind wieder für Sie da!

Achtung: Veränderte Öffnungszeiten bis einschließlich 31.08.2020
der Vorverkaufskasse StadtHalle Rostock:

Montag bis Freitag von
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

Tickethotline: 0381 44 00 444
​​​​​​​tickets@inrostock.de ​​​​​​​

Bundesregierung verabschiedet „Gesetz zur Gutscheinlösung“

Um die Kultur- und Freizeitbranche zu unterstützen, wurde am 15. Mai 2020 von der deutschen Bundesregierung, dem Bundesrat und dem Bundestag ein neues Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie in der Veranstaltungsbranche verabschiedet, das sogenannte „Gesetz der Gutscheinlösung“.

Hier geht es zur Gutscheinlösung.

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Aus aktuellem Anlass finden Sie hier Informationen zum Coronavirus.

Mehr Informationen

Gemeinsames Positionspapier zur Durchführung von Messen und Ausstellungen
im Land Mecklenburg-Vorpommern
unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Situation ausgelöst durch COVID-19

PDF zum Download