Startseite Veranstaltungen Howard Carpendale
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Howard Carpendale

LET'S DO IT AGAIN!

Datum
  • 28.05.2024
    20:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Ort
StadtHalle

Mit „Let’s Do It Again“ schlägt Howard Carpendale ein neues musikalisches Kapitel auf. Dabei ist der Titel weit mehr als nur eine Zeile – er vermittelt mit außergewöhnlicher Kraft das, was für einen der bedeutendsten deutschen Entertainer in der Gegenwart von zentraler Bedeutung ist.

Nach so vielen Jahrzehnten im deutschen Musikgeschäft hegt er immer noch den unerschütterlichen Wunsch, kompromisslos für das einzustehen, was mittlerweile Generationen in seiner Musik verbindet. Mit diesem neuen Album bleibt er nicht nur seiner musikalischen Identität treu, sondern setzt damit ein klares Zeichen in der hiesigen Musiklandschaft. Diese Zeile skizziert daher ein Lebensgefühl in einer Weise, die kaum treffender sein könnte. Auch nach über 50 Millionen verkauften Alben und einer jüngst ausverkauften OpenAir Tournee, mit der Howard Carpendale mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er mit Leichtigkeit sein Publikum auch unter freiem Himmel auf höchstem Niveau zu unterhalten vermag, spürt er immer noch diesen positiven Drang, herauszufinden, was in ihm steckt. Gerade in Zeiten, in denen sich so vieles, nicht nur in der Musikindustrie, im Wandel befindet, beweist Howard Carpendale mit diesem Album eindrucksvoll, warum er seit Jahrzehnten in Deutschland eine unersetzliche Größe ist. Er muss sich nicht an den Gesetzmäßigkeiten des Marktes orientieren, er darf sich das erlauben, was ihn als Künstler bei so vielen Generationen so beliebt macht. „Ich habe mir in meiner Karriere nie etwas vorschreiben lassen, sondern immer nach meinem Gefühl gehandelt“. In dieser Unabhängigkeit sind auch die aktuellen zwölf Songs produziert worden.

Carpendales Verständnis von Entertainment, das hauptsächlich seiner angelsächsischen Herkunft geschuldet ist, unterscheidet seine Konzerte von vielen seiner KollegInnen. Entertainment bedeutet viel mehr als nur seine Hits auf der Bühne zu singen. Für Carpendale ist es die Nähe zum Publikum, mit Anekdoten und einem Witz hier und da, mit Worten und seiner Musik die Stimmung im Konzertsaal um 180 Grad zu drehen, für Gänsehaut, manchmal sogar für Tränen der Rührung zu sorgen. Von der Nachdenklichkeit über die Welt zur mitreißenden Partyatmosphäre mit allem, was dazu gehört. Nach einem Carpendale Konzert kennt das Publikum ihren Howard ein Stück besser und das Gefühl klingt noch lange nach. Ein Carpendale Konzert bleibt in Erinnerung, bis zum nächsten Mal!

Mehr
  • StadtHalle

Adresse

Südring 90, 18059 Rostock

Mit dem Auto

Aus Richtung Berlin über A19, Ausfahrt Kreuz Rostock auf A20, Ausfahrt Rostock-Südstadt, Aus Richtung Hamburg über A20, Ausfahrt Rostock-Südstadt, Rostock-Südstadt.

Bus & Bahn

Vom Rostocker Hbf. zu Fuß Ausgang Süd (ca. 5 min). Gäste, die mit dem Taxi oder Gruppen, die mit dem Bus anreisen, können direkt vor den Haupteingängen der StadtHalle Rostock halten.

Verkehrsbehinderungen durch den Bau der Goethebrücke

Durch den Bau der Goethebrücke in der Südstadt kann es zu Beeinträchtigungen im Zug- und Bahnverkehr kommen. Es wird die Nutzung der Tunnel Hauptbahnhof und Schwaaner Landstraße empfohlen.

Hier informieren.

Google Maps ist aus Datenschutzgründen temporär deaktiviert. Wir überarbeiten diese Funktion derzeit, sie wird Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.