Achtung verschoben:
Neuer Termin vom 29. - 31. Oktober 2021

Der größte Verkaufsplatz für Spiele, Modellbau und kreatives Gestalten in ganz Norddeutschland.

Die aktuell geltenden Auflagen, vor allem aber die gesellschaftliche und soziale Verantwortung, ermöglichen die Durchführung unserer interaktiven Erlebnismesse nicht. Diese lebt vom gemeinsamen Ausprobieren und Mitmachen. Familien und Freunde kommen Jahr für Jahr in unser Landesmessezentrum, um Spiele-Neuheiten auszuprobieren, neue Kreativtechniken zu erlernen und Miniaturlandschaften zu bestaunen. Es wird gemeinschaftlich in größeren Runden geknobelt, gebastelt und am Ende gehen Aussteller und Besucher erschöpft aber glücklich nach Hause.

Durch den riesigen Besucheransturm und den unvermeidbaren engen Kontakten, wie z.B. bei der beliebten Spieleausleihe, den besonderen Bastelworkshops oder der heißbegehrten Lego-Spielwiese kann die Messe zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Bis zuletzt hat unser Team alle Möglichkeiten durchgespielt, wie wir eine SPIELidee im November 2020 doch noch hätten wahr werden lassen können. Für uns hat die Gesundheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern oberste Priorität. Der Termin im November lässt die Einbeziehung des Freigeländes nicht zu und das Weglassen einzelner Bereiche ist für uns keine Option, da unter diesen Bedingungen das außergewöhnliche Flair der Messe verloren gehen würde. Aus diesen Gründen haben wir, als Veranstalter bereits heute entschieden, die achte Auflage der Erlebnismesse im nächsten Jahr vom 29. bis 31. Oktober 2021 durchzuführen. Wir stecken jetzt alle Energie und unsere vielen Ideen in die Vorbereitung der nächsten Auflage und freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Spiele-Abenteuer im kommenden Jahr.

Highlights

• Große Spieleausleihe mit über 1.000 Spielen

• Kreativ-Forum

• Weihnachtsbastelaktion

• Modellbahnausstellungen

• Großes Wasserbecken mit Vorführungen

• Flugareal mit rasanten Flugshows

• LEGO-Spielwiese mit 250.000 Spielsteinen

• Große LEGO-Fanausstellung

• Schiffsmodellausstellung mit Offshore – Modellen u.v.m.

Für Besucher

Besuchen Sie die Messe für die ganze Familie

Für Aussteller

Begeistern Sie die Besucher mit Ihren Produkten

Ansprechpartnerinnen ErlebnisMesse

Sandra Hupfer

Tel. 0381-44 00 612

Fax: 0381-44 00 666  

s.hupfer@remove-this.inrostock.de.

Yvonne Spörcke
Tel.: +49 381 44 00 605
Fax: +49 381 44 00 666

y.spoercke@remove-this.inrostock.de

Termin & Öffnungszeiten

Termin: 29.-31.10.2020

täglich 10.00 - 18.00 Uhr

weiter zur Anfahrtsbeschreibung

Medienpartner

Die ErlebnisMesse wird repräsentiert von: